Die Anmeldung ist möglich von Montag, 10.03. bis Donnerstag, 13.03.2025.
Folgende Unterlagen müssen abgegeben werden (Sie erhalten alle Formulare aber auch an den Anmeldetagen in der Schule):
- Anmeldeformular der Schule (bitte deutlich schreiben, alle Felder ausfüllen und Unterschrift nicht vergessen)
- Datenschutzerklärung zur Nutzung einer Online-Lernplattform
- Datenschutzerklärung Schulsozialarbeit Caritas
- Ggf. Vollmacht des zweiten Erziehungsberechtigten bei getrennt lebenden oder geschiedenen Personen
- Ggfs. Kopie der Negativbescheinigung des Jugendamts von alleinsorgeberechtigten Personen
Bei Bedarf füllen Sie noch folgende Formulare aus:
- Bei Teilnahme am Religionsunterricht: Zustimmung zu kooperativem Religionsunterricht
- Anmeldeformular zur Ganztagesbetreuung
Ganz wichtig: denken Sie ebenfalls bei Abgabe der Formulare auch an folgende persönlichen Unterlagen Ihres Kindes:
- Kopie eines Ausweisdokuments Ihres Kindes (oder Kopie der Geburtsurkunde)
- Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung
- Nachweis über Masernschutzimpfung (Kopie des Impfpasses oder ärztliche Bescheinigung)
Zusätzlich können Sie Ihr Kind direkt online für folgende Angebote selbst anmelden:
- Schulmensa: Bei Interesse bitte https://www.apetito.de/schulen
- Schulbus: Bei Interesse bitte direkt bei igp anmelden https://igp.wbo.de/
Schließfach: Die Schließfächer stehen bei uns im Haus, werden aber über ASTRA direct verwaltet, daher bei Interesse bitte direkt online anmelden https://www.astradirect.de/?p=schueler
Bitte geben Sie alle Unterlagen unterschrieben persönlich an der Schule ab. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Dokumente zuhause auszudrucken, können Sie sie vor Ort ausfüllen.
Die Anmeldung ist möglich von Montag, 10.03. bis Donnerstag, 13.03.2025.
Zu folgenden Zeiten ist das Sekretariat während dieser Zeit geöffnet:
08:30 – 15:30 Uhr
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldungen nur im oben genannten Anmeldezeitraum angenommen und bearbeitet werden können.
Ihr Kind kann nur an einer weiterführenden Schule angemeldet werden.
Die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen hat keine Auswirkung auf die Schulplatzvergabe.
Die Aufnahmebestätigung wird voraussichtlich Ende Mai 2025 verschickt.
Bei Fragen zum Anmeldeverfahren können Sie sich gerne an das Sekretariat wenden.
Kontakt:
Frau Moninger
Tel.: 07031/7936020
Mail: poststelle@04112641.schule.bwl.de
Erreichbarkeit:
Mo - Fr: 08:00 bis 13:00 Uhr
Adresse:
Realschule am Goldberg Sindelfingen
Goldbergstraße 27 -71065 Sindelfingen
Die Schulleitung