Besuch der Bundeswehr: Sportliches Bootcamp für unsere Fünft- und Sechstklässler

In der vergangenen Woche hatten wir besonderen Besuch an unserer Schule: Horst von der Bundeswehr. Mit im Gepäck hatte er ein herausforderndes und spaßiges Bootcamp für unsere Fünft- und Sechstklässler.

In jeder Klasse führte Horst ein intensives Zirkeltraining durch, das sowohl Kraft als auch Ausdauer forderte. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich unter anderem an Sit-Ups, Planks und Medizinballwerfen beweisen. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz: Am Ende des Zirkeltrainings wurde noch Hockey gespielt, was bei allen für große Begeisterung sorgte.

Sowohl die Fünft- als auch die Sechstklässler waren mit Eifer dabei und hatten sichtlich Spaß an den sportlichen Herausforderungen. Ein herzliches Dankeschön an Horst und die Bundeswehr für diese gelungene Aktion!

N. Reiß