Gemeinsam stark: Die Erlebnisse der Klasse 6a im Schullandheim Sigmaringen

Die Klasse 6a verbrachte eine aufregende und erlebnisreiche Woche im Schullandheim in Sigmaringen im out&back Erlebniscamp.

Die Reise begann mit einer Zugfahrt, bei der die SchülerInnen und Lehrerinnen in Stuttgart umsteigen mussten. Trotz der Aufregung, wie alle Koffer im Zug auf die Ablage gehoben werden sollten, kamen alle entspannt in Sigmaringen an.
Nach der Ankunft wurden die SchülerInnen mit einem spaßigen Human Table Soccer Turnier begrüßt. Die Begeisterung war groß, und die Klasse konnte sofort ihre Teamfähigkeiten unter Beweis stellen. Anschließend bezogen die SchülerInnen das gemütliche Blockbohlenhaus und die kleinen Hüttchen, die ihnen für die Woche zur Verfügung standen. Der erste Abend endete mit Lasagne und einem Spieleabend.
Der zweite Tag begann mit einem aufregenden Besuch im Klettergarten. Besonders beeindruckend war der freie Fall aus zehn Metern Höhe, der viel Mut in sich und Vertrauen in die Klasse erforderte. Am Abend stand nach dem Pizzaessen eine Fackelwanderung entlang der Donau auf dem Programm.

Am dritten Tag ging es aufs Wasser: Die SchülerInnen paddelten in ihren Kanus begeistert und nur ein Kanu „musste“ kentern. Danach kühlten die SchülerInnen sich im See ab und sprangen von den Kanus aus ins Wasser. Am Abend fieberten alle gemeinsam beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn mit. Der Sieg Deutschlands wurde anschließend mit einem Discoabend gefeiert.
Der vierte Tag begann mit einer spannenden Führung durch das Schloss Sigmaringen. Die SchülerInnen waren fasziniert von der Geschichte und Architektur des Schlosses. Am Abend versammelte sich die Gruppe zu einem gemütlichen Grillabend. Es wurde viel gelacht, gegrillt und über vergangene Erlebnisse gesprochen.

Während der gesamten Woche gab es zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Die Schüler nutzten den Sportplatz, spielten Beachvolleyball und Tischtennis oder versuchten sich an der Kletterwand.

Die Woche im Schullandheim war ein voller Erfolg. Alle wuchsen ein bisschen enger zusammen und sammelten wertvolle Erfahrungen.

L. Siefert