Am frühen Morgen brachen wir gemeinsam mit dem Bus in Richtung Abenteuer auf. Der erste Höhepunkt war die Wanderung durch die atemberaubende Monbachschlucht. Wir waren alle fasziniert von der beeindruckenden Natur und genossen es, entlang des klaren Baches durch die Wälder zu wandern, während unser Gepäck mit dem Bus zur Unterkunft gefahren wurde.
Untergebracht waren wir in gemütlichen Ferienhäusern, die am Waldrand inmitten des Monbachtals liegen. Wir konnten uns in den Zimmern einrichten und uns auf die kommenden Tage einstimmen.
Unser erstes aufregendes Erlebnis war das Arrowtag-Spiel, bei dem wir in zwei Teams gegeneinander antraten. Mit Pfeil und Bogen ausgestattet, lieferten wir uns ein actionreiches Duell, wovon einige Schüler/innen blaue Flecken davontrugen.
Aber nicht nur sportliche Aktivitäten standen auf dem Programm. Wir hatten auch genügend Zeit, um gemeinsam Fußball und Volleyball zu spielen und verschiedene Spiele auszuprobieren, die unsere Klassengemeinschaft stärken sollten, z. B. „Capture the flag“ oder „Werwolf“.
Um die Umgebung von Bad Liebenzell besser kennenzulernen, nahmen wir an einer Stadtrallye teil, bei der wir mit Hilfe der App "Actionbound" verschiedene Rätsel und Aufgaben rund um das Waldhufendorf Beinberg lösen mussten. Dabei trafen wir sogar auf einen riesigen Bison 😉
Am sonnigsten Tag besuchten wir das örtliche Freibad, um uns im Wasser abzukühlen und gemeinsam Spaß zu haben. Das war eine willkommene Abwechslung zu den sportlichen Aktivitäten und gab uns die Möglichkeit, zu entspannen und den Tag zu genießen.
Unseren letzten Abend ließen wir gemütlich bei einem gemeinsamen Lagerfeuer ausklingen, bei dem Grillmeister Herr Hofmann aka „H. Bartmann“ für unser aller Wohl sorgte.
Mit vielen neuen Erinnerungen und gestärkten Freundschaften kehrten wir am Ende unseres Ausflugs zur Schule zurück. Für viele von uns war es die erste Klassenfahrt, die uns immer in Erinnerung bleiben wird.