Sport und Spaß pur: Fitnesstag im Glaspalast für die 5. und 6. Klassen

Am Donnerstag fand der von der Bürgerstiftung Sindelfingen initiierte und organisierte Fitnesstag der Klassen 5 und 6 im Glaspalast Sindelfingen statt.

Dieses sportliche Event bot den SchülerInnen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Disziplinen auszuprobieren und neue sportliche Erfahrungen zu sammeln. Wir möchten uns herzlich bei der Bürgerstiftung Sindelfingen für den tollen Tag bedanken.

Die SchülerInnen wurden mit dem Bus abgeholt und zum Glaspalast gebracht. Vor Ort erwartete sie eine Vielzahl an Bewegungsinseln, die von Boxen über ein Airgym und Triathlon bis hin zu Handball reichten.

Unsere SchülerInnen absolvierten verschiedene Stationen und konnten dabei ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Eine Gruppe trainierte an der Beachvolleyball-Station ihre Teamfähigkeit. Beim Torschuss mit km/h-Messung konnten andere ihre Schusskraft testen und messen lassen, wer den härtesten Schuss hatte. Die Hochsprung-Challenge forderte die SchülerInnen heraus, ihre Sprungkraft zu zeigen und dabei möglichst hoch zu springen. Bei der Leichtathletik-Station wurden verschiedene Disziplinen wie Sprinten und Werfen angeboten, bei denen die SchülerInnen ihre Schnelligkeit und Beweglichkeit unter Beweis stellen konnten.

Der krönende Abschluss des Fitnesstages war der Superdance, bei dem alle TeilnehmerInnen gemeinsam tanzten. Diese Aktivität sorgte für viel Spaß und ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter den SchülerInnen.

Nach einem ereignisreichen und sportlich anspruchsvollen Tag erhielten die SchülerInnen Lunchpakete für die Heimreise, die ebenfalls wieder mit dem Bus erfolgte.

Der Fitnesstag im Glaspalast Sindelfingen war ein voller Erfolg und bot den SchülerInnen nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und neue Sportarten kennenzulernen.

L. Siefert